Schaukasten

GOTTESDIENSTE

Sonntag, 21. April

Gomaringen

10:30 Uhr Generationsübergreifender Gottesdienst mit Beteiligung des Natur-Kindergartens (Pfr. Rostan). Thema „Der Ganove auf dem Baum“. YouTube-Stream und Telefon 5099817. Videoübertragung im Gemeindehaus. Kindi-Gottesdienst und Kinderkirche nehmen am Gottesdienst teil

KOSTBAR-Mittagessen im Anschluss an den Gottesdienst im Gemeindehaus

12:00 Uhr Gottesdienst in ukrainischer Sprache (Pastor Welew) im Gemeindehaus, unterer Stock

19:00 Uhr API-Gemeinschaftsstunde (Haefele) in der Gröbnestraße 12. Auch per Telefon unter 07072 5099817

Sonntag, 28. April

Gomaringen

9:30 Uhr Konfirmations-Gottesdienst mit Musikteam und Posaunenchor (Pfr. Rostan). Thema „So sehen Sieger aus!“. Opfer für ein Schulprogramm in Äthiopien / Susanne Neudorf. YouTube-Stream und Telefon 5099817. Videoübertragung im Gemeindehaus (unterer Stock). KEIN Kindi-Gottesdienst und KEINE Kinderkirche.

Zum Parken bitte auch die Parkplätze im Parkhaus und auf dem Schlosshof benutzen.

12:00 Uhr Gottesdienst in ukrainischer Sprache (Pastor Welew) im Gemeindehaus

18:00 Uhr Junge Abendkirche

19:00 Uhr API-Gemeinschaftsstunde (Pfr. iR. Fischer) im Gemeindehaus. Auch per Telefon 07072 5099817

Stockach

10:30 Uhr Gottesdienst mit Taufe (Pfr. Dinkel). Mitwirkung des Gesangvereins Frohsinn. Predigt: Offb 15,2-4. Kinderkirche im Schulhaus.

AUS DEM GEMEINDELEBEN

MitarbeiterIn fürs Gemeindebüro gesucht

Wir suchen eine Fachkraft als „Assistenz der Gemeindeleitung“ mit einem Stellenvolumen von circa 30 Wochenstunden. Näheres erfahren Sie unter kirche-gomaringen.de/jobs

Mit feierlichem Einzug…

Kaum zu fassen, wie schnell das Konfirmandenjahr 2023/24 verlaufen ist! Am 28. April und 5. Mai feiern 28 Jugendliche in Gomaringen und am 12. Mai 6 Jugendliche in Stockach ihre Konfirmation. Wir freuen uns als Kirchengemeinde auf diese Fest-Gottesdienste. Im Gegensatz zur früheren Jahren, als die Gruppen noch viel größer waren, finden nun alle Besucher Platz in der Kirche. Sehr gerne können auch viele Gemeindeglieder unsere Konfirmationen mitfeiern – drei lebendige Gottesdienste mit attraktiver Musik, berührenden Momenten und einer sehr sympathischen Gruppe von Jugendlichen, die jeweils zu Beginn feierlich einziehen werden.

Am kommenden Sonntag (21. April) werden sie ins Gemeindegebet aufgenommen. Auch dazu laden wir herzlich ein. Hier die Namen der diesjährigen Konfirmanden:

Sonntag, 28. April

Laura Carollo, Simon Geß, Ben Hamann, Jonas Haug, Mika Kalauch, Anton Kemmler, Cairo Kreiss, Micha Krohmer, Ben Melzer, Levi Rempfer, Lenny Schmidt, Liam Tesfay, Bela Treichel, Anton Vollmer, Leo Weberheinz, Jakob Zeeb

Sonntag, 5. Mai

Charlotte Erdmann, Richard Focke, Florian Grund, Celina Heilemann, Mia Heusel, Finja Krönke, Levin Prygiel, Antonia Rein, Sina Ruoff, Serafino Villani, Mathilde Wader, Max Wagner

Sonntag, 12. Mai – Stockach

Nina Dürr, Franziska Junger, Melissa Mezger, Romy Renz, Johanna Schäfer, Clea Servo

Save the date: Forum Missionarische Gemeinde

Dienstag, 7. Mai, 19:30 Uhr im Gemeindehaus. Eingeladen sind alle, die mitberaten oder mitmachen wollen, dass unsere Gemeinde weiter einladend und aufsuchend, gastfreundlich und zugewandt ist.

Voranmeldungen für den Konfirmanden-Jahrgang 2025

Auf kirche-gomaringen.de/konfikurs finden Sie das Einladungsschreiben. Die Jugendlichen für den nächsten Jahrgang können bereits in einer Liste zu denKonfirmationsterminen eingetragen werden.

Am Mittwoch, 15. Mai um 19 Uhr sind alle am neuen Konfirmationskurs interessierten Jugendliche und ihre Eltern ins Gemeindehaus eingeladen. In der Regel ist der Konfikurs während des 8. Schuljahres. Die Konfirmationen werden am 18. und 25. Mai 2025 gefeiert.

Urlaub ohne Koffer

Vom 12.-14. Juni im CVJM-Heim Gomaringen. Seien Sie dabei und genießen Sie Gutes für Leib und Seele! Uns erwartet ein buntes Programm mit Musik, Spiel, Gymnastik, ein kleiner Ausflug, nette Unterhaltung, ein schönes Thema, gemeinsame Andachten und ein Gottesdienst! Dazu verwöhnt uns das Küchenteam mit allerlei Leckereien.

Jeder Gast wird morgens ab circa 8:30 Uhr zu Hause abgeholt. Kosten: 70 Euro, mit Fahrten und Verpflegung.

Gestaltet wird der „Urlaub ohne Koffer“ durch Amanda Dürr, Beate Kolly, Pfr. Rostan, Marlene Schäfer, Ulrich Weihing und Annerose Weigand. Auskünfte und Anmeldung über Gemeindebüro, Tel. 07072 910410 oder pfarrbuero@kirche-gomaringen.de

Gemeindedienst-Mitarbeiter gesucht

Wir suchen Ehrenamtliche, die im Auftrag der Kirchengemeinde Senioren zum Geburtstag gratulieren und dabei einen Gruß des Pfarrers übergeben. Es handelt sich um ein kleines zugeteiltes Gebiet mit 10-15 Gratulanten pro Jahr. Dazu wäre es hilfreich, wenn Sie in diesem Gebiet auch den Gemeindebrief „Das Kirchenfenster“ austragen könnten (2 x pro Jahr).

Wer an dieser Mitarbeit Interesse hat, wende sich bitte an das Gemeindebüro, 07072 910410 oder pfarrbuero@kirche-gomaringen.de

Telefonandachten und Podcast

Unsere Telefonandachten unter der Nummer 07071 5392153 gibt es auch als Podcast und über unseren YouTube-Kanal. Näheres dazu über www.telefonandacht.de.
Es spricht zu Ihnen
bis 21.4. Pfr. Christoph Wiborg, Tübingen
22.-24.4. Pfrin. Magdalene Schüsselin, Klinik-Seelsorge Tübingen
25.-28.4. Pfr. Stephan Glaser, Tübingen