Fulminante Klänge von der Empore
Der Volkstrauertag hatte in diesem Jahr ein echtes musikalisches Ausrufezeichen zu bieten. Die Bigband des Karl-von-Frisch-Gymnasiums füllte die Kirche mit einem satten Sound, der nicht nur durch die alten Mauern vibrierte, sondern auch die Herzen der Zuhörer berührte. Die Rückmeldungen danach waren durchweg begeistert.





Es war eine Freude, diese große Truppe unter der Leitung von Benjamin Wolff zu hören und mitzuerleben. Unser herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden – und auch ihrer Geduld, denn der Gottesdienst dauerte diesmal spürbar länger als geplant.
Wir freuen uns, wenn ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid. Und ja, wir versprechen: Der Gottesdienst wird dann deutlich kürzer!

Auch der Kinderchor der Schloss-Schule war wieder eine grandiose Bereicherung der Feier. Und – nicht zu vergessen – die inhaltlichen Schülerbeiträge der Merian-Gemeinschaftsschule und der Schlossschule zum diesjährigen Themenfeld: das letzte Aufgebot zum Kriegsende und die Herausforderung eines Neuanfangs in unserer Region.
Vielen Dank an Euch alle!