Gottesdienstplan des laufenden Jahres
(wird alle 2 Monate aktualisiert)

Sonntagsgottesdienst

Sonntag, 10 Uhr
Der Gottesdienst wird in unserem YouTube-Kanal gestreamt: YouTube.kirche-gomaringen.de. Tonaufnahmen (USB-Sticks, in Ausnahmefälle auch CDs) und können hier bestellt werden. Die Predigt wird hier ins Netz gestellt.

Eine Gottesdienstübertragung (Video) ins untere Stockwerk des Gemeindehauses bietet Eltern mit kleineren Kindern die Möglichkeit, den Gottesdienst in Gemeinschaft mit anderen Eltern mitzufeiern und zugleich auf die Kinder aufzupassen.

Schwerhörige
In der Kirche ist es möglich, von jedem Sitzplatz aus mit Kopfhörern für Schwerhörige am Gottesdienst teilzunehmen.
Bitte wenden Sie sich an den Mesner Frank Hermann Tel. 0176 61267264.

Feier des heiligen Abendmahls
Einmal monatlich in unterschiedlichen Formen: integriert im Gottesdienst mit Saft, vor dem Hauptgottesdienst mit Wein oder nach dem Hauptgottesdienst mit Saft.

Taufen im Gottesdienst
Wir feiern in der Regel einmal im Monat Taufen im Gottesdienst. Nähere Informationen für die Anmeldung finden Sie hier.

Familiengottesdienst

Etwa dreimal im Jahr feiern wir Gottesdienst für Jung und Alt, meist unter Einbeziehung eines Kindergartens. Ein fester Termin ist das Erntedankfest im Oktober.
Anschließend gibt es in der Regel ein gemeinsames Mittagessen im Gemeindehaus.

Gottesdienste im Freien

„Kirche im Dorf“ nennt sich unsere ökumenische Open-Air-Gottesdienst-Tradition, jeweils am ersten Juli-Sonntag, an verschiedenen Plätzen im Ort. Beginn 10 Uhr.

Motorradgottesdienste

Einmal jährlich im Mai auf dem Gelände vom Freundeskreis Mensch, Robert-Bosch-Straße 25, 72810 Gomaringen. Organisation: Henning Westemeier und Alexander Guckisch (Kontakt über Pfarrbüro)

Beiträge zum Thema aus der letzten Zeit

Abendmahl künftig mit kleinen Keramikbechern