Gemeindeleben

Urlaub ohne Koffer

Gemeinsam Gutes für Leib und Seele genießen – das war unser Motto für den Neustart der Freizeit.

Vom 20. bis 22. September 2021 waren wir, eine Gruppe von 20 Personen, im schönen CVJM Heim in Gomaringen zu Gast.

Drei Tage gemeinsam erleben und endlich wieder in Gemeinschaft miteinander unterwegs sein – beim Verwöhnprogramm für die Sinne mit leckeren Menüs, die täglich von unserem Küchenteam frisch zubereitet wurden.

Beim Herstellen von Lavendelsäckchen und Badesalz, mit selbst gesammelten Kräutern und Blüten. Passend zu unserem Thema rund um das Leben und Wirken der Hildegard von Bingen.

Beim gemeinsamen Spielen mit dem Würfel oder Mühlebrett wurden sicher alte Erinnerungen wach. Beim Ausflug zum Kastanienhof mit Kaffee, Eis oder Kuchen und der Gelegenheit im Hofladen einzukaufen und einen Blick auf die Tiere zu werfen. Beim miteinander Beten und Hören auf Gottes Wort, bei der täglichen Morgenliturgie und beim Feiern des Heiligen Abendmahls mit Pfarrer Dinkel.

Nicht zu vergessen die musikalischen Gäste Horst Grauer und Karl-Heinz Bader, die uns mit Akkordeon und Cajon in Schwung gebracht haben.

Danke an das ganze Team und die Fahrdienste, die diese Tage ermöglicht haben.

Erntedankfest am 10. Oktober