Gemeindeleben

Der Treffpunkt der Senioren trifft sich wieder

Der Treffpunkt der Senioren lädt am Donnerstag, 9. September um 14 Uhr ins Gemeindehaus ein. Kevin Schäfer aus Bad Urach gibt ein Panflötenkonzert, zu dem auch Gäste herzlich willkomen sind.

Mit großer Leidenschaft „träumt und lacht er bei seinem Spiel“, wie er über sich schreibt. Als Christ möchte er sein Publikum auch mit kirchlichen Stücken erreichen. Es gelingt ihm immer wieder, tiefe Gefühle wie Sehnsucht und Wehmut, aber auch sprühende Lebensfreude auszudrücken, um dadurch Ruhe und Besinnlichkeit auf sein Publikum zu übertragen.

Die Panflöte ist eines der ältesten Instrumente der Welt. Sie nimmt uns mit auf eine Reise, getragen vom Wind der Anden, auf den Schwingen des Condors und überlässt uns dann wieder der Tiefe und Klarheit eines plätschernden Gebirgsbaches.

Das Zusammensein beginnt mit einer Andacht. Bei der gemütlichen Kaffeerunde gibt es Informationen zu weiteren Veranstaltungen und um 15.15 Uhr beginnt das Konzert. Das Programm endet circa 16.30 Uhr.

Zur besseren Planung bittet der Treffpunkt der Senioren bis Dienstag, 7. September um telefonische Anmeldung bei Willi Bold, 07072 4580.