Schaukasten

Erntedank Gottesdienst 6. Oktober

Am Sonntag 6. Oktober feiern wir in Gomaringen Erntedank Gottesdienst um 10:30 Uhr in unserer Kirche. Mit dabei sind die Kinder vom Naturkindergarten. Das Thema ist „Sage Gott Danke“. Anschließend findet ein Gemeindemittagessen im Gemeindehaus statt. Herzliche Einladung!

In Stockach wird der Erntedank Gottesdienst am 13. Oktober gefeiert.

Erntegaben für unsere Erntedank-Altäre

Auch dieses Jahr freuen wir uns über Erntegaben aus der Gemeinde, mit denen die Erntedankaltäre in der Gomaringer Kirche (6.10.) und der Stockacher Kirche (13.10.) geschmückt werden.
Wir freuen uns über Ihre Erntegaben! Da die Gaben anschließend an die Tübinger Tafel weitergegeben werden, sind kleinere „Portionen“ hilfreich – eine 5kg-Mehlpackung kann schlecht aufgeteilt werden…

Die Gaben können in den Kirchen wie folgt abgegeben werden:
Gomaringen: Mittwoch, 02. Oktober von 7-16 Uhr am Kirchturm-Eingang.
Stockach:
Samstag, 12. Oktober von 14-18 Uhr in der Kirche.

Der Erntedankaltar kann am jeweiligen Erntedank-Sonntag in Gomaringen bis 17 Uhr und in Stockach von 14-17 Uhr besichtigt werden. Die Erntegaben und die Opfer werden an den Montagmittagen der Tübinger Tafel übergeben und kommen so bedürftigen Menschen zu.

Kirchen-Infos im Amtsblatt